Ausbildung zum Kaufmann für Digitalisierungsmanagement (w/m/d)

ÜBERBLICK

Vertragsart Vollzeit
Veröffentlicht 03.11.2022
Standort Bendorf
Einsatzbereich kaufmännisch
Ausbildungsbeginn 15.08.2023

Unternehmensbeschreibung

Bewirb dich bei KANN – der Nummer 1 für Lieblingsplätze im Grünen. Über 900 MitarbeiterInnen an 21 Standorten schätzen den Teamspirit eines erfolgreichen Familienunternehmens mit flachen Hierarchien. KANN sorgt seit Jahren für ein dynamisches Wachstum und bleibt weiterhin auf Erfolgskurs: Mit neuen Produkten, neuen Werken und neuen Standorten. Gemeinsam schaffen wir die Basis für eine sichere, verantwortungsvolle Zukunft. Spannend, abwechslungsreich und mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, das ist deine Ausbildung bei KANN. Werde Teil unseres Teams!

Stellenbeschreibung

  • Praxisnahe Ausbildung in der IT-Landschaft unserer Unternehmensgruppe in den Bereichen Anwenderberatung und -schulung und die Beschaffung und Bereitstellung von Hard- und Softwarelösungen sowie Einblicke in allen kaufmännischen Bereichen unseres Unternehmens wie Ein- und Verkauf, Personal und Finanzwesen
  • Vermittlung theoretischer Inhalte 1-2 mal wöchentlich in der Berufsbildenden Schule Koblenz, hier können auch gerne die zur Verfügung gestellten Laptops genutzt werden
  • Innerbetriebliche Schulungen, gezielte Projektarbeiten wie die KANN Akademie und viel Praxis-Know-how sorgen für deine optimale Ausbildung
  • Gute Leistungen und Engagement werden belohnt, die Chancen auf eine Übernahme nach der Ausbildung stehen stets sehr gut
  • Persönliche und individuelle Betreuung

Qualifikationen

  • Guter Sekundarabschluss I
  • Führerschein der Klasse B wünschenswert
  • Ausgeprägtes technisches Interesse 
  • Freude an Zusammenarbeit mit verschiedenen Menschen
  • Motivation und Eigeninitiative
     

Ihre Benefits

Vermögenswirksame Leistungen und Zuschuss zur Altersvorsorge
Moderne Betriebsausstattung
Persönliche Betreuung während der Ausbildung
Azubiprojekte
Übernahme der Lernmittelkosten
Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Bezahlte Nachhilfe bei Bedarf
Azubiförderung
Übernahme nach der Ausbildung

DEINE AUSBILDER

Deine Ausbildung bei KANN beginnt mit den Einführungstagen: Wir stellen Dir unsere Unternehmensgruppe sowie Deine Kolleg/innen vor. Außerdem geben wir Dir alle wichtigen Informationen rund um die Ausbildung mit auf den Weg und stehen für jegliche Rückfragen an Deiner Seite. Auf uns kannst du Dich stets verlassen!

So läuft deine Bewerbung ab!

Suchen

STELLENSUCHE

Finde in unserem Azubi-Jobportal die passende Ausbildung für dich und deine Stärken.

Bewerben

ONLINE-FORMULAR

Passenden Ausbildungsberuf gefunden? Schick uns deine Bewerbung zu! Hier kannst du auch einfach und schnell unser Bewerbungsformular nutzen. Bitte verwende für deine Bewerbungsunterlagen das PDF-Format, so gelangen deine Unterlagen sicher, problemlos und originalgetreu bei uns an!

Unsere Tipps für dich:

  • Verfasse in deinem Anschreiben, wer du bist und warum du eine Ausbildung bei uns machen willst.
  • Zeig uns in deinem Lebenslauf, was du bisher gemacht hast und fasse es zusammen. Nimm dabei gerne auch freiwillige Tätigkeiten auf, wie z. B. als Trainer, Schulsprecher oder Nachhilfelehrer.

Eingang

BESTÄTIGUNG

Nachdem du deine Bewerbung abgeschickt hast, erhältst du eine Eingangsbestätigung direkt aus unserer Personalabteilung. So kannst du sicher sein, dass deine Unterlagen bei uns angekommen sind!

Kennenlernen

EINLADUNG VORSTELLUNGSGESPRÄCH

Wenn du unser Interesse geweckt hast, laden wir dich zu einem ersten persönlichen Kennenlernen ein. Im kaufmännischen Bereich findet vorab ein Eignungstest statt, bei dem du uns von deinen Stärken überzeugen kannst.

Willkommen

VERTRAGSUNTERZEICHNUNG

Sind alle Gespräche erfolgreich verlaufen und die Details deines Ausbildungsvertrages besprochen, freuen wir uns darauf, dich willkommen zu heißen!

Nachwuchsförderung: Die kann-Akademie

In einem Mix aus Theorie und Praxis vermitteln unsere KANN Azubis den Azubis des Baustoff-Fachhandels jedes Jahr wichtiges Wissen rund um das Thema Gartensteine. Denn wer bereits Erfahrungen und Wissen sammeln konnte, der weiß, wovon er spricht. So macht das Beraten von Kunden doch gleich doppelt Spaß.

Lerne uns bei einem Praktikum kennen

Praktikum gefällig? Überzeuge Dich selbst davon, wie wir bei KANN arbeiten und schnuppere in einem Praktikum in unseren Berufsalltag!

Du hast dazu folgende Möglichkeiten zur Auswahl:

  • Gewerbliche Berufe an allen KANN-Standorten, deutschlandweit
  • Kaufmännische Berufe am Hauptstandort in Bendorf

Melde Dich über personal@kann.de und wir vereinbaren gerne Termin und Dauer für Dein Praktikum.

HAST DU FRAGEN?

Dann ruf uns doch gerne an oder schreibe uns eine E-Mail. Wir freuen uns auf deine Nachricht und nehmen uns gerne Zeit für dich!

02622 707 707
personal@kann.de