Ausbildung zum Maschinen- & Anlagenführer (w/m/d)

ÜBERBLICK

Vertragsart Vollzeit
Veröffentlicht 15.11.2023
Standort Ulmen
Einsatzbereich gewerblich
Ausbildungsbeginn 01.08.2024

Unternehmensbeschreibung

Bewirb dich bei KANN – der Nummer 1 für Lieblingsplätze im Grünen. Über 900 MitarbeiterInnen an 20 Standorten schätzen den Teamspirit eines erfolgreichen Familienunternehmens mit flachen Hierarchien. KANN sorgt seit Jahren für ein dynamisches Wachstum und bleibt weiterhin auf Erfolgskurs: Mit neuen Produkten, neuen Werken und neuen Standorten. Gemeinsam schaffen wir die Basis für eine sichere, verantwortungsvolle Zukunft. Spannend, abwechslungsreich und mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, das ist deine Ausbildung bei KANN. Werde Teil unseres Teams!

Stellenbeschreibung

  • Praxisnahe 2 jährige Ausbildung in modern ausgestatteten Produktionsstätten unseres Unternehmens 
  • Erlernen von allen wichtigen Fertigkeiten für die Bedienung und Wartung von Maschinen und Anlagen
  • Steuerung und Überwachung von komplexen verfahrens- und fertigungstechnischen Abläufen
  • Gute Leistungen und Engagement werden belohnt und die Chancen auf eine Übernahme nach der Ausbildung stehen stets sehr gut 
  • Vermittlung theoretischer Inhalte im Berufsschulunterricht und zusätzlich praxisbezogene überbetriebliche Lehrgänge auf der IHK Akademie

Qualifikationen

  • Guten Hauptschulabschluss
  • Technisches Interesse
  • Teamfähigkeit und der respektvolle Umgang mit Kollegen zeichnen dich aus
  • Pünktlichkeit
  • Motivation und Lernbereitschaft
     

Ihre Benefits

Vermögenswirksame Leistungen und Zuschuss zur Altersvorsorge
Moderne Betriebsausstattung
Stellung von Berufsbekleidung
Azubiförderung
Bezahlte Nachhilfe bei Bedarf
Übernahme nach der Ausbildung
Übernahme der Lernmittelkosten
Persönliche Betreuung während der Ausbildung
Azubiprojekte
Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Auslandspraktikum
Ausbilder erklärt Azubi Maschine

DEINE AUSBILDER

Deine Ausbildung bei KANN beginnt mit den Einführungstagen: Wir stellen Dir unsere Unternehmensgruppe sowie Deine Kolleg/innen vor. Außerdem geben wir Dir alle wichtigen Informationen rund um die Ausbildung mit auf den Weg und stehen für jegliche Rückfragen an Deiner Seite. Auf uns kannst du Dich stets verlassen!

So läuft deine Bewerbung ab!

Suchen

STELLENSUCHE

Finde in unserem Azubi-Jobportal die passende Ausbildung für dich und deine Stärken.

Junge Frau sitzt vorm Laptop

Bewerben

ONLINE-FORMULAR

Passenden Ausbildungsberuf gefunden? Schick uns deine Bewerbung zu! Hier kannst du auch einfach und schnell unser Bewerbungsformular nutzen. Bitte verwende für deine Bewerbungsunterlagen das PDF-Format, so gelangen deine Unterlagen sicher, problemlos und originalgetreu bei uns an!

Unsere Tipps für dich:

  • Verfasse in deinem Anschreiben, wer du bist und warum du eine Ausbildung bei uns machen willst.
  • Zeig uns in deinem Lebenslauf, was du bisher gemacht hast und fasse es zusammen. Nimm dabei gerne auch freiwillige Tätigkeiten auf, wie z. B. als Trainer, Schulsprecher oder Nachhilfelehrer.
Junge Frau schaut sich Stellenanzeigen an

Eingang

BESTÄTIGUNG

Nachdem du deine Bewerbung abgeschickt hast, erhältst du eine Eingangsbestätigung direkt aus unserer Personalabteilung. So kannst du sicher sein, dass deine Unterlagen bei uns angekommen sind!

Fau mit Headset am PC

Kennenlernen

EINLADUNG VORSTELLUNGSGESPRÄCH

Wenn du unser Interesse geweckt hast, laden wir dich zu einem ersten persönlichen Kennenlernen ein. Im kaufmännischen Bereich findet vorab ein Eignungstest statt, bei dem du uns von deinen Stärken überzeugen kannst.

Frau am Handy

Willkommen

VERTRAGSUNTERZEICHNUNG

Sind alle Gespräche erfolgreich verlaufen und die Details deines Ausbildungsvertrages besprochen, freuen wir uns darauf, dich willkommen zu heißen!

Frau überreicht Bewerbungsmappe

Nachwuchsförderung: Die kann-Akademie

In einem Mix aus Theorie und Praxis vermitteln unsere KANN Azubis den Azubis des Baustoff-Fachhandels jedes Jahr wichtiges Wissen rund um das Thema Gartensteine. Denn wer bereits Erfahrungen und Wissen sammeln konnte, der weiß, wovon er spricht. So macht das Beraten von Kunden doch gleich doppelt Spaß.

Ausbilder

Lerne uns bei einem Praktikum kennen

Praktikum gefällig? Überzeuge Dich selbst davon, wie wir bei KANN arbeiten und schnuppere in einem Praktikum in unseren Berufsalltag!

Du hast dazu folgende Möglichkeiten zur Auswahl:

  • Gewerbliche Berufe an allen KANN-Standorten, deutschlandweit
  • Kaufmännische Berufe am Hauptstandort in Bendorf

Melde Dich über personal@kann.de und wir vereinbaren gerne Termin und Dauer für Dein Praktikum.

HAST DU FRAGEN?

Dann ruf uns doch gerne an oder schreibe uns eine E-Mail. Wir freuen uns auf deine Nachricht und nehmen uns gerne Zeit für dich!

02622 707 707
personal@kann.de